Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Großes Wehr

Die Sanierung des Großen Wehrs in Telgte ist abgeschlossen © Bezirksregierung Münster


09.05.2018
Sanierung des Großen Wehrs in Telgte abgeschlossen

Münster/Telgte. Der Erddamm am Großen Wehr in Telgte wurde zurückgebaut. Er hatte die Baustelle knapp zehn Monate trocken gehalten. Damit sind die Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten für das Große Wehr in Telgte abgeschlossen. Das Wasser kann jetzt wieder ungehindert fließen.

Neben einer neuen Stauklappe mit Hydraulikzylinder wurde das Wehr mit beheizbaren Gleitwänden gegen das Festfrieren der Seitendichtungen ausgestattet. Außerdem wurden umfangreiche Betonsanierungen vorgenommen. Gemeinsam mit dem Gestaltungsbeirat der Stadt Telgte wurde ein neues Technikgebäude konzipiert, das sich optisch in das Gesamtbild rund um die Clemenskirche einfügt.

Die Bezirksregierung Münster hat rund 700.000 Euro in die Sanierung und Instandsetzung des Großen Wehrs in Telgte investiert.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}