Wir über uns

Hauptinhalt

Die Behördenleitung


Der Regierungsvizepräsident

Portraitfoto

© Bezirksregierung Münster

Dr. Ansgar Scheipers ist seit Januar 2018 Regierungsvizepräsident von Münster.

Er leitete zuvor sieben Jahre lang das Dezernat für Sicherheit, Bauen und Umwelt des Kreises Coesfeld und war davor für sechs Jahre Beigeordneter der Stadt Lüdinghausen. Von 1999 bis 2003 arbeitete er als Jurist und Referent des Verwaltungsvorstands beim Kreis Borken.

Scheipers hat in Münster Rechtswissenschaften studiert und war nach seiner Promotionszeit am Zentralinstitut für Raumplanung und dem Referendariat zunächst als Rechtsanwalt in Berlin tätig.  

Der gebürtige Coesfelder ist Vater von zwei Söhnen und lebt mit seiner Familie in Lüdinghausen. In seiner Freizeit joggt er gerne oder fährt Rennrad. Außerdem interessiert er sich für Geschichte.

Als Regierungsvizepräsident ist Dr. Scheipers ständiger Vertreter der Regierungspräsidentin und Leiter der Abteilung 1 – Zentrale Dienste.


Tätigkeiten und Einkünfte in Gremien

Als Regierungsvizepräsident ist Dr. Ansgar Scheipers unter anderem ohne Vergütung in folgenden Gremien (zum Teil beratend) vertreten:

  • Leitung des Lenkungskreises INTERREG/Euregio

Portraitfoto

Dr. Ansgar Scheipers

Regierungsvizepräsident
1800 x 1200 Pixel (jpg, 1,4 MB)

Download

Verwandte Themen

Zusätzliche Informationen

Downloads

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}