Schüler im Wettkampf

Hauptinhalt

Angebote für den Schulsport


Virtuell
Digitale Angebote

Die Beraterinnen und Berater im Schulsport und das Sportdezernat haben ein Regal voller guter Bewegungsideen für Kinder, Jugendliche und Sportlehrende aufgebaut, in dem man stöbern kann und eine Reihe von guten Anregungen für zu Hause, im Garten oder auf der Parkbank finden kann. (...)


Bewegte Schule
Schulsportwettbewerbe

Die Bedeutung des Schulsports ist für das Schul­profil von wesentlicher Bedeutung. Der Schul­sport umfasst den regulären Sport­unterricht, aber auch alle anderen sport­lichen Angebote von der Arbeits­ge­mein­schaft über den Pausen­sport bis hin zur Skifahrt. (...)


Angebotsformen
„Neue“ Bundes­jugendspiele

Die Bundesjugendspiele können seit 2001 in drei unterschiedlichen Angebots­formen durchgeführt werden. Neben dem traditionellen Wett­kampf, welcher den meisten noch aus der eigenen Schul­zeit bekannt sein wird, gibt es den Wett­bewerb und den Mehr­kampf. (...)

Zusätzliche Informationen

Ansprechpartner/innen

Downloads

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}