Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

RVP Dr. Ansgar Scheipers (l.) gratulierte Stephan Oldiges zum 25jährigen Dienstjubiläum.

RVP Dr. Ansgar Scheipers (l.) gratulierte Stephan Oldiges zum 25jährigen Dienstjubiläum. © Bezirksregierung Münster


25.03.2024
Dienstjubiläen in der Bezirksregierung Münster

Münster. Seit 25 Jahren sind Torsten Kohl, Simone Schreifels, Stephan Oldiges und Jörg Donndorf im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen, beziehungsweise im öffentlichen Dienst, tätig. Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers ehrte die Jubilarin und die Jubilare vergangene Woche und überreichte Ihnen die Jubiläumsurkunden.

Während einer Feierstunde dankte der Regierungsvizepräsident den Geehrten für ihren Einsatz und ihre Treue. „Mit Ihrem langjährigen Engagement und Ihrem vielfältigen Wissen gestalten Sie unsere Behörde mit. Vielen Dank dafür! Ich wünsche Ihnen noch viele weitere spannende Jahre in Ihrem Berufsleben“, so Dr. Ansgar Scheipers.

Torsten Kohl aus Münster

Torsten Kohl feierte sein 25jähriges Dienstjubiläum bei der Bezirksregierung Münster.

Torsten Kohl feierte sein 25jähriges Dienstjubiläum bei der Bezirksregierung Münster. © Bezirksregierung Münster

Bild herunterladen

Torsten Kohl ist seit 2005 bei der Bezirksregierung Münster. Nach seiner Ausbildung zum Vermessungstechniker im Katasteramt Köthen/Anhalt war er dort von 1995 bis 1998 tätig. Von 2003 bis 2005 absolvierte er beim Landratsamt Schwäbisch Hall seine Laufbahnausbildung zum Vermessungsoberinspektor und war dort noch ein Jahr als Angestellter beschäftigt. Anschließend wechselte er zur Bezirksregierung Münster und ist im Dezernat für Kommunalaufsicht und Katasterwesen in dem Bereich Katasterwesen eingesetzt.

Stephan Oldiges aus Münster

RVP Dr. Ansgar Scheipers (l.) gratulierte Stephan Oldiges zum 25jährigen Dienstjubiläum.

RVP Dr. Ansgar Scheipers (l.) gratulierte Stephan Oldiges zum 25jährigen Dienstjubiläum. © Bezirksregierung Münster

Bild herunterladen

Stephan Oldiges war nach seinem Studium und dem Juristischen Vorbereitungsdienst zunächst einige Jahre als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht tätig. Seit dem Jahr 2001 ist er bei der Bezirksregierung Münster und war dort in verschiedenen Dezernaten tätig. Gestartet ist er in der Schulabteilung, wo er für Personalangelegenheiten der Lehrkräfte an Berufskollegs zuständig war. Im Dezernat für Kommunalaufsicht und Katasterwesen hat er von 2008 bis 2012 im Bereich der Kommunal- und Finanzaufsicht gearbeitet. Es folgten drei Jahre als Personaldezernent im Polizeipräsidium Münster. Seit 2016 leitete er als Hauptdezernent das Dezernat für ordnungsrechtliche Angelegenheiten und die Stiftungsaufsicht.  Im Juli 2021 wechselte er ins Dezernat für Familienleistungen, wo der thematische Schwerpunkt im Elterngeld und bei der Förderung der Reproduktionsmedizin liegt.

Simone Schreifels aus Drensteinfurt

RVP Dr. Ansgar Scheipers (l.) gratulierte Simone Schreifels zum 25jährigen Dienstjubiläum.

RVP Dr. Ansgar Scheipers (l.) gratulierte Simone Schreifels zum 25jährigen Dienstjubiläum. © Bezirksregierung Münster

Bild herunterladen

Simone Schreifels hat ihre berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst im Jahr 1999 im Rahmen eines Referendariats begonnen. Nach ihrer 2. Staatsprüfung zur Lehrerin, war sie zunächst an der Johann-Conrad-Schlaun-Gesamtschule in Nordkirchen tätig. Von 2007 bis 2021 hat sie als Lehrerin am Gymnasium Augustinianum in Greven unterrichtet und war dort seit 2012 im erweiterten Schulleitungsteam tätig. Weiterhin ist sie seit 2009 Moderatorin und Trainerin in der staatlichen Lehrkräftefortbildung. Im Oktober 2020 ist sie dann zur Bezirksregierung Münster gewechselt. Dort ist sie seitdem als Fachleiterin in dem Bereich Lehrerfortbildung auf Bezirksebene tätig.

Jörg Donndorf aus Schwerte

RVP Dr. Ansgar Scheipers (l.) gratulierte Jörg-Oliver Donndorf zum 25jährigen Dienstjubiläum.

RVP Dr. Ansgar Scheipers (l.) gratulierte Jörg-Oliver Donndorf zum 25jährigen Dienstjubiläum. © Bezirksregierung Münster

Bild herunterladen

Jörg Donndorf ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat anschließend eine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker bei der Bundeswehr absolviert. Danach hat er einige Jahre als Flugzeugmechaniker gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist er nun bei der Bezirksregierung Münster am Flughafen Dortmund beschäftigt und arbeitet somit im Luftverkehrsdezernat.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}