Presse

Hauptinhalt

Presse


Behörden-Podcast der Bezirksregierung Münster
Die Amtsstube

„Die Amtsstube“ ist der Behörden-Podcast der Bezirksregierung Münster. In loser Folge veröffentlichen wir in der „Amtsstube“ Gespräche zu aktuellen Themen, Interviews mit herausragenden Gesprächspartnerinnen und -partnern sowie Hintergründe zur Verfahrens- und Verwaltungspraxis mit hohem Nutzwert für Bürger:innen.

Die Amtsstube – Folge 1

Gruppenfoto

Prof. Dr. Ewald Frie und Ulrich Tückmantel im Gespräch © Bezirksregierung Münster

Bild herunterladen

In der Auftakt-Folge geht es um den Strukturwandel im ländlichen Raum. Unser Gesprächspartner ist der Bestseller-Autor Ewald Frie. Der gebürtige Nottulner ist Professor für Geschichte in Tübingen. Sein Buch „Ein Hof und elf Geschwister: Der stille Abschied vom bäuerlichen Leben“ steht seit 32 Wochen weit oben in der Spiegel-Bestsellerliste und ist mit dem Deutschen Sachbuchpreis 2023 ausgezeichnet worden.

Im Gespräch mit Ewald Frie, das wir im September 2023 in der Bezirksregierung Münster aufgezeichnet haben, geht es um Einblicke in eine vergangene Welt, die auch vielen Münsterländerinnen und Münsterländern trotz unmittelbarer Nachbarschaft (fast) unbekannt sein dürfte.

Zusätzliche Informationen

Downloads

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}